Etwas Neues

Eigentlich habe ich schon lange Lust, zu spinnen (jaaa … ich meine das andere Spinnen). Gerne würde ich es direkt an einem Spinnrad ausprobieren, aber leider sind Spinnräder wahnsinnig teuer und ich kenne keine, die ein funktionierendes Spinnrad besitzt.
image

Als ich ein bisschen rumgeguckt habe in den Weiten des Internets, bin ich über Handspindeln gestolpert – ich wusste gar nicht, dass man auch ohne Spinnrad spinnen kann. Genaugenommen weiß ich aber eh noch nicht viel über das Spinnen.

Kurzerhand habe ich mir also eine solche (durchaus erschwingliche) Handspindel gekauft, dazu kleine Mengen ganz wunderbar feine, weiche Wolle.
image

Ein bisschen Austral, ein bisschen Polarfuchs und ein bisschen Neuseelandschaf im Band.

Dann habe ich youtube bemüht und einfach losgelegt – und seht mal, was daraus geworden ist:
image

Und von ein bisschen näher:
image

Es ist nicht sehr gleichmäßig (und auch nicht besonders gleichmäßig aufgewickelt …), aber ich bin doch zufrieden – für einen ersten Versuch doch ganz ordentlich, oder?

Ein bisschen spinne ich nun noch weiter, dann geht’s ans Zwirnen … Ich werde berichten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s