PuppenMITmacherei 2015 – Das fünfte Treffen

Beim heutigen fünften – und damit vorletzten! – Treffen der Puppenmitmacherei geht es um die Kleidung der Puppe.
Für Kalles Kleidung (ja, der Puppenjunge heißt Kalle 🙂 ) habe ich mir nichts all zu Kompliziertes/Langwieriges vornehmen können, da es zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Abreise leider sehr schnell gehen musste. Natürlich konnte ich keine Nähmaschine in den Bulli packen …
Also habe ich ganz frei Schnauze eine kleine Hose und ein kleines Hemd mit gerafftem Ausschnitt genäht.

HemdHemd nähen

wpid-20151103_124343.jpg wpid-20151103_124327.jpg

wpid-20151103_124410.jpg

Der Stoff für die Hose ist sicherlich schon 20 Jahre alt und schlummerte lange in meinem klitzekleinen (räusper …) Stoffvorrat, der blaue Stoff ist von Stoff und Stil und ein absoluter Lieblingsstoff. Unser Junge trägt selbst eine Hose daraus, sodass sie beide im Partnerlook gehen können.

Im Urlaub habe ich dann am Strand noch eine kleine und stabile Lochmuschel gesucht, um Kalle eine kleine Urlaubserinnerungskette umhängen zu können.

Muschelkette

Wie die Stücke an Kalle aussehen, wird dann beim nächsten Treffen zu sehen sein … Finale!

Hier aber schon mal eine kleiner Ausschnitt:

20151103_125518

5 Gedanken zu “PuppenMITmacherei 2015 – Das fünfte Treffen

    1. Huch, ich habe ja den Kommentar ganz übersehen.
      Vielen Dank, liebe Kathrin, das freut mich!
      Ja stimmt, meist mag ich es schlicht am liebsten. Oder halbwegs schlicht, denn eigentlich ist da ja sogar ein wilder Mustermix 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

